Online wählen
Online bedeutet - auf Leitung sein, also im Netz sein.
Mit Netz ist das Inter-net gemeint.
Dafür brauchen Sie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone.
Sie können online wählen?
Das steht auf der Wahl-benachrichtigung.
Das ist wichtig!
Wählen Sie online.
Dann scheidet Brief-wahl aus.
Dann scheidet Wahl im Wahl-lokal aus.
Achtung!
Online-wahl geht bis 13.6. um 18 Uhr
Das ist der Wahl-Sonntag.
Anmeldung zur Online-wahl
Auf der Wahl-benachrichtigung ist ein graues Rubbel-feld.
Das Rubbel-feld ist ein graues 4-eck.
Kratzen Sie die graue Schicht vorsichtig ab.
Dann erscheint der Zugangs-code.
Das sind Zahlen.
Und Buch-staben.
Die Buch-staben sind Groß und Klein geschrieben.
z. B.

Für die An-meldung machen Sie das:
Geben Sie die Adresse im Inter-net ein: https://kirchenvorstandswahl-eckd-kigst.polyas.com/
Auf dem Bild-schirm sehen Sie das

- Geben Sie Ihr Geburts-datum ein.
- Geben Sie den Zugangs-code ein.
Geben Sie die Zahlen und Buch-staben ein.
Genauso, wie sie aufgeschrieben sind.
Große und kleine Buch-staben und Zahlen. - Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
- Wieder-holen Sie Ihre E-Mail Adresse
- Klicken Sie auf Registrieren – das bedeutet anmelden.
Dann bekommen Sie eine E-Mail.
Die E-Mail kommt nach ein paar wenigen Minuten.
Die ist wichtig!
Die E-Mail sagt: Sie sind jetzt angemeldet.
In der E-Mail steht:
- Die Wähler-ID: Das sind Zahlen von Ihrem Geburtstag. Beispiel: 21.03.1957
- Ein Passwort. Das sind noch mal andere Zahlen und Buch-staben.
- Genauso, wie sie aufgeschrieben sind.
Große und kleine Buch-staben und Zahlen. - Ein Link für das Inter-net. Ein Link ist eine Adresse für das Inter-net.
Mit dem Link kommen Sie auf die Wahl-seite. Dort wählen sie.
Die Online-Wahl
Schritt 1
So wählen Sie:
- Klicken Sie auf den Link von der E-Mail. Sie kommen auf die Wahl-seite.
- Geben Sie die Wähler-ID von Ihnen aus der E-Mail ein. Da wo Wähler-ID steht.
Geben Sie das Pass-wort aus der E-Mail ein. Da wo Pass-wort steht.
Geben Sie die Zahlen und Buch-staben ein.
Genauso, wie sie aufgeschrieben sind.
Große und kleine Buch-staben und Zahlen.
- Dann klicken Sie auf das Feld in Lila. Damit melden Sie sich an.
Schritt 2
Bei Schritt 2 wird die Wahl von Ihnen vorbereitet.
Klicken Sie wieder auf das Feld in Lila.
Dann geht es weiter.
Schritt 3
Sie sind jetzt auf der Seite: Kirchenvorstands-wahl 2021.
Darunter steht:
So viele Stimmen haben Sie.
So viele Kreuze dürfen Sie machen.
Machen Sie auch nur so viele Kreuze!
Sonst ist die Wahl ungültig.
Sie dürfen auch weniger Stimmen verteilen. Aber nie mehr für eine gültige Wahl!
Sie sehen auch den Stimm-zettel auf dem Bild-schirm.
Auf dem Stimm-zettel sind die Namen von den Menschen.
Die können Sie wählen.
Neben den Namen sind Kästchen.
Die Kästchen können Sie anklicken.
Füllen Sie den Stimm-zettel auf dem Bild-schirm aus.
Das geht so:
Klicken Sie auf die Kästchen neben den Namen, die Sie wählen möchten.
Dann drücken Sie auf den Knopf: Stimmabgabe prüfen
Schritt 4
Es wird angezeigt:
Die Anzahl stimmt.
Oder: Sie haben zu viele Stimmen angeklickt.
Überprüfen Sie das.
Auf der Seite steht:
So viele Kreuze dürfen Sie machen.
Zählen Sie die Kreuze nach.
Dann verändern sie die Zahl von den Kreuzen.
Stimmt die Anzahl jetzt?
Wenn Ja: Klicken Sie auf: verbindliche Stimmabgabe
Damit haben sie Online gewählt.
Schritt 5
Die Wahl von Ihnen wird bestätigt.
Machen Sie die Online-Seite zu.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken







